Stuv Mannheim

Events

Erstsemesterparty (SEO)

Wir, die Studierendenvertretung der DHBW Mannheim, heißen jährlich unsere Erstsemester mit einer Erstsemester-Welcomeparty an der DHBW Mannheim willkommen. Mit der Welcome-Party am 6. Oktober möchten wir euch mit der längsten Open-Air-Veranstaltung Mannheims  standesgemäß auf euer kommendes Studentenleben einstimmen!

Kommt vorbei, lernt Eure Kommilitonen, andere Ersties und eure StuV kennen und feiert Euren Studienbeginn!

Schaut doch auch mal auf der offiziellen Erstsemester-Welcome Seite vorbei, da findet ihr alle Infos für einen Perfekten Start ins erste Semester!

Wir freuen uns auf Euch!

 

DHBW meet's Club

Unser Party Klassiker DHBW meet’s Club findet regelmäßig im Kooperation mit verschiedenen Mannheimer Clubs statt. Einfach mal feiern und den Alltag vergessen. Traditionell sind die DHBW meet’s Club Party’s immer Mittwochs.
Bleibt durch unseren Event Kalender, Social Media oder WhatsApp auf dem Laufenden wann die nächste Party ist!

Blutspende

Die Blutspende findet in regelmäßigen Abständen am Campus Coblitzallee statt. Hierzu kommt der DRK-Blutspendedienst Mannheim auf den Campus und ermöglicht den Studierenden direkt vor Ort eine Spende.

Wann die nächste Spende ist? Schau in unserem Event Kalender nach, folgt uns auf Insta oder WhatsApp um immer auf dem Laufenden zu bleiben!

(Ersti-)Kneipentour

Die Kneipentouren finden immer einmal im Semester statt. Zum Start der Erstsemester Studierenden gibt es klassischer Weise eine Erstsemester Kneipentour. Um den höheren Semestern natürlich auch eine Chance zu geben ist die zweite Kneipentour dann für die Semester 2-6.

Schau in unserem Event Kalender nach, folgt uns auf Insta oder WhatsApp um immer auf dem Laufenden zu bleiben und um die nächste Kneipentour nicht zu verpassen!

Ski-Freizeiten

Du willst nicht nur auf der Clubtoilette Schnee sehen? Dann ist die Skifreizeit genau das richtige für Dich. Das Referat Sport der StuV bemüht sich ein breites Angebot an unterschiedlichen Skigebieten, Fahrtdauern und Terminen zu erstellen und Dir ein paar Tage im Schnee während Deines Studiums zu ermöglichen.

März 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Ideen für Events

Du hast eine geile Idee für ein Event?